18.12.2017
Messe

Vienna Autoshow 2018 mit 40 Automarken

So wie in den vergangenen Jahren findet auch 2018 die Vienna Autoshow in den Hallen C und D der Messe Wien statt und sollte sich wieder als echtes Veranstaltungs-Highlight von Reed Exhibition "made in austria" erweisen.

Ist sie doch die einzige Automesse in Österreich, die direkt von den österreichischen Automobilimporteurenbeschickt wird. Kein Wunder, dass die Vienna Autoshow auch viele Gäste aus den Bundesländern und auch aus dem benachbarten Ausland anlockt. 40 Marken zeigen ihre Neuheiten, es werden wieder bis zu 150.000 Besucher erwartet.

"Zu sehen sind 400 Neuwagen, zahlreiche Österreich-Premieren und jede Menge technischer Innovationen. Es wird sich wohl der Trend aus dem vergangenen Jahr fortsetzen mit einem starken Fokus auf die Elektromobilität und alternativenAntriebssystemen, intelligente Assistenzsysteme und mehr Sicherheit für die Autoinsassen sowie für andere Verkehrsteilnehmer", berichtet Silvia Vogel, Category Manager Reed Exhibitions in Wien.

400 Neuwagen werden gezeigt
Bild: Reed Messe Wien GmbH
 

 

Parallel zur Vienna Autoshow gibt es traditioneller Weise in den Hallen A und B die Ferienmesse. Dort präsentieren Aussteller alles zum Thema Urlaub, Reisen, Erholung und Freizeit. Somit bieten die beiden Messen von 11. bis 14. Jänner 2018, jeweils von 9 bis 18 Uhr, die ideale Kombination aus Auto und Urlaub.

"firmenwagen"-Messestand in der Mall

So wie in den vergangenen Jahren ist die Zeitschrift "firmenwagen" wieder mit einem Messestand in der Mall zwischen Halle C und B vertreten, diesmal unter dem Dach des neuen Verlags WEKA Industrie Medien. Am Messestand liegen die neuesten Ausgaben unserer Autofachzeitschriften auf und mit Sekt und Weinverkostung, Bier, Kaffee und Erfrischungsgetränken sowie kleinen Naschereien bieten wir wieder ein gemütliches Ambiente zum Networken. Das "firmenwagen"-Team ist auch bereits am Preview Day am Mittwoch, den 10. Jänner 2018 von 12 bis 18 Uhr am Messestand anzutreffen, den diesmal wieder viele Opinion Leader aus der Autobranche besuchen werden. (aü)

viennaautoshow.at