23.05.2018
Personalia

Hertz mit neuem Vertriebs- und Marketingleiter

Seit März ist Roman Brauner (40) neuer Vertriebs- und Marketingleiter des Mietwagenanbieters Rienhoff GmbH für Österreich und Slowenien.

Er ist damit für die Marken Hertz, Thrifty und Hertz Classics zuständig und löste in dieser Funktion Heinz G. Risska, der in Pension gegangen ist, ab. Als Schwerpunkte seiner neuen Tätigkeit wurden die Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden und die Erweiterung des Kundenstamms ausgegeben. "Wir freuen uns, dass wir mit Roman Brauner einen erfahrenen Vertriebs- und Marketingprofi gewinnen konnten, der seine Führungsqualität und Kompetenz nun auch in unser Unternehmen einbringen wird", unterstreicht Udo Rienhoff, Geschäftsführer der Rienhoff GmbH, an den der neue Vertriebs- und Marketingleiter direkt berichten wird.

Roman Brauner
Foto: Rienhoff GmbH
 

 

Vor seinem Eintritt bei der Rienhoff GmbH war Roman Brauner fünf Jahre bei HRG Austria als Head of Client Management und Teil der nationalen Geschäftsleitung tätig. Zu seinen Verantwortungsbereichen bei der Rienhoff zählen der Vertriebsinnen- und -außendienst, Marketing, Pricing & Revenue Management sowie internationale Reservierung. Sein Team besteht aus 14 Mitarbeitern. "Ziel ist es, mit einer zukunftsweisenden und nachhaltigen Strategie die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern sowie unseren Kunden bestmöglich aufzusetzen. Hierfür sehe ich die Rienhoff GmbH dank der eigenen Produktvielfalt, dem Setup und der strategischen Ausrichtung ideal aufgestellt", so Roman Brauner. (ags)