08.05.2017
Autotesttag

Großer Erfolg für "Industriemagazin"/"firmenwagen"-Autotesttag

Der erstmals von den WEKA-Verlag-Zeitschriften "Industriemagazin" und "firmenwagen" gemeinsam veranstaltete Autotesttag am 4. Mai im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Teesdorf, südlich von Wien, war ein großer Erfolg.

180 Teilnehmer nützten die Gelegenheit die neuesten Fahrzeugmodelle auf dem Rundkurs auf Herz und Nieren zu testen, sich an den Ausstellungsständen oder bei Gesprächen mit Mitarbeitern von Autohäusern, Autoimporteuren und Unternehmen aus dem After Sales Bereich zu informieren und Networking auf Entscheidungsträger-Ebene zu betreiben. Auch das Wetter zeigte sich in diesem verregneten Frühjahr an diesem Tag mit strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite.

Die Autotesttag-Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Branchen und reichten vom Gewerbetreibenden oder Freiberufler mit kleinem Fuhrpark, über zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe mit fünf bis 20 Fahrzeugen bis zu einigen Großflottenbetreibern mit weit mehr als 100 Firmenautos. Auffallend war die Tatsache, dass auch viele Fuhrparkentscheider aus KMU, die aus Zeitgründen solche Veranstaltungen an einem Wochentag meist meiden, anzutreffen waren. Auch sie konnten Wissenswertes über die neuesten Fahrzeugtrends und die optimale Ausstattung von Firmenfahrzeugen in Erfahrung bringen. Alles in allem ein gelungener Autotesttag-Einstand unter gemeinsamer Flagge. Der nächste Autotesttag der beiden traditionsreichen Entscheidungsträger-Fachzeitschriften „Industriemagazin“ und „firmenwagen“ wird 2018 zu Frühlingsbeginn im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum in Teesdorf stattfinden.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Ein Video ist hier abrufbar.

www.autotesttag.at