06.06.2018
Online-Vertragsabschluss

Den Kfz-Leasingvertrag nun einfach direkt online abschließen

Der Leasingrechner von Raiffeisen-Leasing ist ein Onlinetool für die rasche Berechnung eines Finanzierungsangebots. Nun geht man einen Schritt weiter und bietet als erstes österreichisches Leasingunternehmen einen Online-Direktabschluss für Kfz-Leasingverträge an.

Die Kunden-Identifikation erfolgt einfach und bequem via Smartphone und basiert auf der Technologie des deutschen Anbieters Fintech IDnow. Innerhalb von Minuten kann der Kunde den Identifizierungsprozess abschließen und braucht dafür lediglich einen gültigen Personalausweis sowie ein handelsübliches Smartphone mit integrierter Kamera. Die Unterschrift des Kunden erfolgt über eine patentierte eSigning-Lösung, die als digitale Signatur in Österreich Rechtsgültigkeit besitzt.

Innerhalb von Minuten ist der Kunde identifiziert und kann dann via eSigning-Lösung den Leasingvertrag unterzeichnen

Foto: IDnow  

"Mit dem Online-Direktabschluss wird Kfz-Leasing so einfach und bequem wie noch nie. Leasing ist ein einfaches Produkt und genauso einfach soll in Zukunft auch der Vertragsabschluss sein", kommentiert Alexander Schmidecker, CEO von Raiffeisen-Leasing, die innovative Möglichkeit.