06.09.2013
Zahlreiche Teilnehmer in Wien

Voller Erfolg für den City Logistik Tag

Der zweite - von unseren Medien Firmenwagen und Traktuell – veranstaltete Fuhrparktag unter dem Motto "City Logistik – Herausforderung für Fahrzeughandel und Transport" war ein voller Erfolg.

In Kooperation mit der Bundesvereinigung Logistik Österreich konnten am 05. September 2013 zahlreiche Teilnehmer im Colloseum in Wien 21 begrüßt werden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in dieser fantastischen Location in den Pausen Networking betrieben, über die Referate diskutiert oder man hatte auch die Möglichkeiten für Testfahrten.

 
   

 

   

Fahrzeuge der Marken Ford und Volvo – organisiert von MVC -, Fiat und Renault, standen für Probeausflüge parat, darunter auch Erdgas- und Elektromodelle. Gerade diese standen im besonderen Fokus der Teilnehmer und waren stets gebucht.

 
   

Aber natürlich waren auch Heavy Trucks von IVECO, Volvo und MAN vertreten. Hier war das Highlight für die Besucher, mit einem MAN mit- bzw. auch selber zu fahren. Eine wichtige Rolle spielten natürlich auch die Vorträge.

 
   

Es wurde ein breites Spektrum abgedeckt, von Urban Manufacturing über Alternative Antriebe, Alternative Treibstoffe, nachhaltige Logistik in Smart Cities, Last Mile, Ennovation bis hin zu Förderungen als Weg zur Flottenmodernisierung. Die interessante Einleitung kam vom Präsidenten der BVL, Dipl.- Ing. Roman Stiftner. Eine attraktive Kombination also aus Infos, Praxis und auch Unterhaltung.

Alle Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie

 

Hier finden Sie die Vorträge zum Download