13.01.2016
Mirjam Berle & Gabriele Velte

Goodyear Dunlop ordnet Unternehmenskommunikation und Government Affairs neu

Mirjam Berle ist neuer Director Corporate Communications, Gabriele Velte neuer Director Government Affairs D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany.

Mit Dezember 2015 hat Mirjam Berle die Position Director Corporate Communications D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet das Kommunikationsteam. Mirjam Berle bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit, die sie in führenden Positionen bei renommierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen erworben hat. Vor ihrem Wechsel zu Goodyear Dunlop war sie bei der Thalia Bücher GmbH als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

 

Mirjam Berle
   

Zum gleichen Zeitpunkt hat Gabriele Velte, derzeit verantwortlich für die Unternehmenskommunikation des Reifenherstellers in der D-A-CH-Region, die neu geschaffene Position des Director Government Affairs D-A-CH übernommen. Ziel ist die Intensivierung der für das Unternehmen maßgeblichen Beziehungen zu Politik und Regierungen sowie die Vertiefung der Zusammenarbeit mit Verbänden und Nicht-Regierungsorganisationen. Gabriele Velte, die dem Unternehmen seit 2005 in unterschiedlichen führenden Positionen im Kommunikationsbereich in Deutschland und in der D-A-CH-Region angehört, ist seit über 25 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und verfügt über umfangreiche Industrie- und Agenturerfahrung. Vor ihrem Eintritt bei Goodyear Dunlop leitete sie unter anderem die Deutschland-Organisation der internationalen PR-Agentur Burson Marsteller und war als Geschäftsführende Gesellschafterin maßgeblich am Aufbau des Frankfurter Agenturbüros von Kohtes & Klewes (heute Pleon) beteiligt.

Gabriele Velte
Bilder: Goodyear Dunlop